87. Da will ich jetzt hin!

87. Da will ich jetzt hin!

Diese junge Dame muss einen sehr starken Willen haben. Wie ich das meine? Sie sagt nicht: Oh, es wäre schön, wenn ich da eines Tages auch mal hinkönnte… Nein, sie sagt: Da will ich jetzt hin – Ausrufezeichen. Egal, ob diese Frau nach Höherem strebt in Sidney, NY, Bern, London oder Shanghai – sie hat sich aufgemacht, um etwas Neues zu erleben. Und das ist alles, was zählt. Sich immer wieder aufmachen im Leben, um Neues zu entdecken – egal was es ist! Das hält jung.  

Es gibt nichts Schöneres (für mich) die Welt zu entdecken. Im Grossen oder Kleinen; nah oder fern: von oben, unten oder mittendrin. Ein Leben reicht nicht aus, um alles zu entdecken, zu erforschen, zu umarmen auf diesem Planeten Erde, der so unglaublich schön und vielfältig ist.

Ich werde gerade ein wenig wehmütig… Wenn ich sehe, wie losgelöst sie von der Erdenschwerkraft gen Himmel schwebt, möchte ich gleich hinterher. Oder besser gesagt: Da will ich jetzt (auch) hin!

Es gibt doch ein Sprichwort, das sagt: Reisende soll man nicht aufhalten.

Haben Sie eine Tochter, die in dieser Woche das warme Nest verlassen wird? Vergessen Sie nicht, ihr, zu sagen, dass Sie sie lieben; in Gedanken bei ihr sein werden und einverstanden sind mit ihrer Wahl. Wünschen Sie ihr gute Reise – auch wenn der Abschied schmerzt…

© Roswitha Rinderknecht