161. Abtauchen

161. Abtauchen

Was gibt es Schöneres für Taucher, als abzutauchen. Hinab in die Tiefe und Weite eines unendlichen Ozeans. Dorthin, wo es eine Parallelwelt gibt. Eine, die aber total anders aussieht als die hier oben. Auch sie ist voller Leben und Farben und Tönen. Und immer wieder gibt es im «Untergrund» Anderes und Neues zu entdecken. Das und die Schwerelosigkeit wird die Faszination des Abtauchens ausmachen. All denen, die sich mutig in die Wellen stürzen, abtauchen, um sich auf Entdeckungsreise zu begeben, beneide ich ein wenig.

Im Meer bin ich ein totaler “Schisshase”…  Ich habe gerne Land unter meinen Füssen. Wobei mir in die Lüfte abheben nichts ausmacht. 

Nur einen grossen Wunsch hätte ich da noch. Wenn ich doch nur einmal Wale und Delphine in ihrem angestammten Habitat erleben könnte. Dazu würde sogar ich mich ins Wasser begeben. Vielleicht… Oder nein, doch lieber nicht! Eine Beobachtung von einem Boot aus, würde mir völlig genügen. 

Wenn Sie in dieser Woche mal abtauchen möchten – es gibt da ja auch noch diverse andere Arten des Abtauchens – dann tun Sie das unbedingt! Jeder Mensch braucht kleinere oder grössere Auszeiten mit Ruhe und Freude, um wieder gestählt dem Alltag zu begegnen.

© Roswitha Rinderknecht