165. Ein Leben lang nur Ferien

Das mag für Sie – und vielleicht für viele andere auch - wie Harfenklänge aus dem Paradies klingen. Aber glauben Sie wirklich allen Ernstes, Sie könnten das süsse Nichtstun – ich schreibe hier ganz bewusst NICHTS-TUN - an 365 Tagen eines Jahres wirklich aushalten??? Rechnen sie das mal auf ihre momentane Lebenserwartung um. Als kleine Rechenhilfe… Die Lebenserwartung in der Schweiz bei Frauen liegt in etwa bei 85,6 Jahren und bei Männern bei 81,9 Jahren… Meinen Sie allen Ernstes, Sie würden das durchhalten?
Ich bin jetzt mal ganz ekelhaft und bitterböse. Meinen Sie nicht, dass Sie vom täglichen Rumhängen in kürzester Zeit Muskelschwund bekämen und dann, ja dann…
Ruhiges türkisblaues Meer, soweit das Auge reicht; klares Wasser, in dem man die Meeresbewohner sehen und beobachten kann; Palmenrauschen, ewiger Sonnenschein und eine üppige Natur… Ja, das würde mir auch gefallen – aber nur zum Kraft tanken.
Wir ALLE wissen doch ganz genau, dass das, was sich täglich vor unserer Nase befindet, mit der Zeit langweilig wird …
Aus diesem Grund rate ich Ihnen hier an dieser Stelle dringend ab, sich diesem Wunsch von – ein Leben lang Ferien – weiter hinzugeben. Eigentlich möchte ich mich nicht in Ihre Entscheidungen einmischen… Aber es geht mir nur darum, Sie vor der lebenslangen Langeweile zu bewahren. Denn die wird Sie irgendwann gnadenlos einholen! In dieser Woche – wenn möglich - planen Sie doch BITTE etwas anderes für ihre Zukunft!
© Roswitha Rinderknecht