136. A star is borne

Also, geboren sind sie schon alle beide… Aber wer ist hier der Stern, frage ich mich… Das Pferd, oder die junge Dame? Hört einer von beiden auf den Namen Stella oder Star?
Zuerst muss ich wie eine gute Journalistin alles genaustes ausloten, damit mir keine Fehler in der Berichterstattung unterlaufen, was heutzutage nur leider allzu oft geschieht…
Hoffentlich gestatten Sie mir, dass ich an dieser Stelle wieder meiner Phantasie die Zügel übergebe. Auch meine Tochter ist, wie dieser Teenager, früher mit grosser Leidenschaft auf einem Pferd gesessen. Sie sass genauso lachend, aufrecht und stolz hoch oben auf dem Rücken eines für mich gigantischen Tieres. Aber im Gegensatz zu – nennen wir sie hier Stella – hatte meine Tochter keine Ambitionen für Wettkämpfe, Lorbeerkränze und Pokale. Bei Stella scheint das etwas anders auszusehen… Hier heisst es ja klar und deutlich: A star is born! Also, folgere ich, dass sie schon Ruhm erlangt hat. Da kann ich nur rufen: Weiter so und Hals- und Beinbruch!
Wollten auch Sie schon mal gerne im Rampenlicht stehen und zeigen was Sie draufhaben? Es muss nicht unbedingt Reiten sein… Jeder Mensch hat Talente. Und: Es ist auch nicht wichtig, dass alle kreischen: A star is born! Es langt vollauf, wenn Sie in dieser Woche etwas tun, das Sie sehr, sehr glücklich macht. Schenken Sie sich dann die gebührende Anerkennung bitte selbst.
© Roswitha Rinderknecht