145. ... Einen Schritt weiter

Glückwunsch! Das Riesenrad dreht sich und der junge Schweizer macht Luftsprünge. Er hat es geschafft! Das steht natürlich für alle anderen auch, die diesen Quantensprung in ein neues Morgen geschafft haben! Pokal und Lorbeerkranz. Eine doppelte Auszeichnung! Bravo! Gut gemacht! Ach, wie stolz und glücklich werden auch seine Eltern sein. Sie, die immer an ihren Sohn geglaubt haben. Im Hintergrund haben sie ihn unterstützt; mitgefiebert, geweint, gelacht. Und heute ist der junge Mann einen Schritt weiter! Tja, und nun? Da es keinen Stillstand im Leben gibt, stellt sich hier die Frage: Wie weiter?
Die Wahrheit ist, dass es keinen Anfang und kein Ende im Leben gibt … Es geht immer nur vorwärts. Schritt für Schritt und nochmals einen Schritt weiter. Das sehen wir doch an uns selbst. Wenn man klein ist, macht man irgendwann seinen ersten Schritt und kommt weiter. Danach folgt der zweite, dritte, vierte Schritt und unendlich viele mehr.
Ja, wir dürfen immer wieder feiern, anstossen, lachen und glücklich sein, wenn jemand in unserem Umfeld – oder wir selbst – einen Schritt weitergekommen sind.
Was streben Sie an? Wo möchten Sie einen Schritt weiter sein oder kommen?
Stellen Sie sich Kraft Ihrer Vorstellungsgabe bildlich, farbig, gross und wunderschön vor, wo Sie hinmöchten. Stellen Sie sich lebhaft vor, als seien Sie schon dort angekommen, wo Sie sein möchten. Sehen Sie das Resultat bildlich vor sich – mit allen Details, die ihnen vorschweben. Oder zeichnen sie das Endresultat. Machen sie eine Collage. Hören Sie nie auf, heute schon alles glasklar vor ihren inneren Augen – fertig! - zu sehen!
Konstante Visualisierung zieht das in Ihr Leben, was Sie sich wünschen. Für ein suboptimales Resultat - bleiben Sie dran. Täglich einen Schritt weiter…
© Roswitha Rinderknecht