146. Es ist, als wäre es gestern gewesen.

146. Es ist, als wäre es gestern gewesen.

Getrennt auf zwei Felsen stehend, aber doch mit Hand und im Herz verbunden sein – und das seit vielen Jahren… Die Liebe dieses Paar scheint stetig gewachsen zu sein, obwohl es scheint, als wäre es gestern gewesen. Wie schön! Ich, die gerne jede Kleinigkeit im Leben feiert, sage hier: Das muss unbedingt gefeiert werden! Ach, wie gerne wäre ich mit dabei. Aber noch viel lieber würde ich ihre Lebens- und Liebesgeschichte – ihr Erfolgsrezept – persönlich hören. (Dann hätte ich doch wieder eine weitere, schöne Geschichte für Sie.)

Ich möchte gerne den Faden weiterspinnen und sagen: Es lagen viele grosse und kleine Steine, ja ganze Felsbrocken auf ihrem gemeinsamen Weg, aber sie haben diese beharrlich beiseite geräumt und sind unaufhaltsam, sich gegenseitig haltend und stützend vorwärts gegangen. Und nun stehen sie zusammen auf den Felsen und schauen hinaus auf einen ruhigen Ozean. Die Wogen haben sich geglättet. Heute sind sie noch enger verbunden als je zuvor. 

Ich wünsche allen Paaren auf dieser Welt, dass sie sagen können: Es ist, als wäre es gestern gewesen.

Vielleicht gibt es da auch jemand zu dem/der Sie in dieser Woche sagen möchten oder sollten: Es ist, als wäre es gestern gewesen! Denken Sie mal nach. Einem alten Schulfreund, der ehemaligen Kollegin, dem Wanderfreund, der Lehrerin, dem Pfarrer, ihrem Partner, Mutter oder Vater. Schwelgen Sie gemeinsam in schönen Erinnerungen!

© Roswitha Rinderknecht