153. JA, JA, JA!

Ist es nicht schön, wenn jemand zu etwas aus vollem Herzen ja, ja, ja sagen kann? In diesem Fall handelt sich es wohl um eine schon erhaltene Auszeichnung. Zuerst war da ein Wunsch, dann hatte er oder sie ein Ziel vor Augen. Und als Krönung gab es am Ende gleich DREI mal Gold!!! Jeder von uns weiss, dass es zwischen einem Wunsch und einem Ziel mit Auszeichnung(en) jede Menge Arbeit, Zweifel, Rückschläge und Hoffnung gibt. Durchhaltewille und Gottvertrauen braucht es obendrein auch noch. Ja, ja, ja!
Ja, ja, ja! Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man genau weiss, was man will und vor allen Dingen, wo man hin will. Es gibt Menschen, die sind sehr klar und zielgerichtet. Andere wiederum brauchen etwas mehr Zeit, machen vielleicht sogar ein paar Umwege. Das ist völlig in Ordnung. Ich sage immer: Auch auf Umwegen lernt man jede Menge. Und das dort Gelernte kann eines Tages von grossem Nutzen sein. Schelten Sie sich niemals dafür, dass Sie Ihr Ziel anders oder langsamer anpeilen als andere. Niemals! Die Hauptsache ist, Sie haben ein Ziel vor Augen und machen den ersten Schritt!
Ja, ja, ja! Was würden Sie gerne tun? Wozu haben Sie Lust? Was streben Sie an? Sie wissen doch schon: Nichts leichter als das, wenn man den Fokus immer beibehält. Ich wette, dass Sie sehr bald «JA, JA, JA!» sagen können! Bleiben Sie im Vertrauen.
© Roswitha Rinderknecht