167. Panta rhei – alles fliesst

167. Panta rhei – alles fliesst

Die ersten Lichter der Stadt wetteifern mit der goldenen Abendstimmung. Mild ist der Abend. Der VW Bus ist geparkt, die Gitarre dabei. Und los kann’s gehen! Panta rhei - alles fliesst. Ein Abendständchen am Ufer des Flusses, im Park, oder mitten in der Stadt… Ist das für den Musiker die ultimative Freiheit, nach der er sich gesehnt hat? Hat er sich deshalb auf den Weg begeben? Raus aus dem Alltagstrott?

Panta rhei – alles fliesst, ist es nicht das, wonach wir uns alle im tiefsten Inneren sehnen? Der Wunsch, dass das Leben einfach, überschaubar und «machbar» ist. Ohne Stolpersteine, Fallen, Umwege und (Ab-)Stürze… Lichtvoll, freudig, herzbetont…

Vielleicht ist es gerade ein Strassenmusiker, dem wir lauschen, der uns für diesen kostbaren Moment das Gefühl gibt: Panta rhei – alles fliesst!

Es gibt viele Wege und Möglichkeiten, uns aus dem Alltagstrott auszuklinken und in das Panta rhei – alles fliesst, einzutauchen. Machen Sie es in dieser Woche wie ein Pfadfinder und finden Sie den Weg, der Sie in die Freude ihres Herzens führt.

© Roswitha Rinderknecht