74. Ausspannen

74. Ausspannen

Italien ist nicht nur bei Europäern eine Lieblingsdestination zum Ausspannen. Das «Dolce far niente», Amore, Vino und Pasta della Mama, haben sich im kollektiven Gedächtnis für Ferien der Superlative eingebrannt. In einer Hängematte oder Liegestuhl mit einem Buch oder Glas Wein in der Hand, unter blühenden Bäumen, oder am Meer zu entspannen, geht scheinbar im Land von Davide am besten. Nicht zu vergessen ist der Sonnenfaktor, sowie die lauen Nächte mit Glühwürmchen und Nachtigallengesang – wenn man Glück hat…

Klar, man kann auch auf die Malediven, Seychellen oder andere Destinationen reisen und dort bestimmt genauso gut ausspannen… Aber nicht vergessen: Auch im heimischen Garten kann man abtauchen, sei es auf dem Liegestuhl beim Mittagsschläfchen; beim Werkeln im Garten, oder beim Geniessen eines selbst gekochten Mahls mit Gemüse aus Eigenanbau.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben vom Ausspannen. Wie könnte das in dieser Woche für Sie aussehen? Lassen Sie das Putzen Putzen sein! Träumen sie nicht einfach nur vom Ausspannen, sondern gönnen Sie sich diese wohlverdiente Pause! Speziell auch jetzt um die Jahreswende.

© Roswitha Rinderknecht