75. Ein Sack voller Hoffnung

75. Ein Sack voller Hoffnung

Losradeln, mit einem Sack voller Hoffnungen auf dem Gepäckträger, allein oder zu zweit, um nahe oder fernere Welten zu entdecken… Wer kennt das nicht! Das ist Abenteuer pur. 

Die einen haben sich vielleicht eine Route zusammengestellt, um unterwegs die eine oder andere Sehenswürdigkeit anzuschauen; einzukehren in einem schönen Restaurant, oder in einem Bergsee oder Fluss baden zu gehen. Die anderen fahren einfach ins Blaue. Sie lassen sich überraschen, was auf sie zukommt. Aber beide haben einen Sack voller Hoffnung dabei, nämlich etwas Schönes zu erleben. Nur sieht diese Hoffnung oder Vorfreude bei jedem Menschen anders aus.

Da ich nicht weiss, wie bei Ihnen ein Sack voller Hoffnung aussehen könnte, sage ich: Nur los, machen Sie sich heute, morgen, in dieser Woche oder baldmöglichst auf den Weg, und schauen Sie einfach mal wohin es sie bringt. 

Ob sich Ihr Aufbruch zu neuen Gestaden gelohnt hat und Sie reich beschenkt und tief beglückt nach Hause zurückkehren, das weiss ich leider nicht. Ich hoffe, es war TOP!

© Roswitha Rinderknecht